Josefikonzert

 

Samstag, 19. März 2016 · 20 Uhr

Schulturnhalle Niederaudorf, Rosenheimerstr. 118

Eintritt: freiwillige Spenden

Josefikonzert der Musikkapelle Niederaudorf

Zur Entstehung der Musikkapelle Niederaudorf schrieb der damalige Bürgermeister Josef Kreckl, selbst ein Gründungsmitglied: "Jedem kirchlichen oder weltlichen Fest, jedem freudigen oder traurigen Anlass verleiht doch erst die Musik den würdigen Rahmen und die besondere Note!" So wurde auf Anregung des unvergessenen Sepp Böhm nach Absprache mit Michael Gruber zu einer Besprechung zur Gründung einer Musikkapelle eingeladen. Zwölf Kameraden verpflichteten sich aktiv mitzuwirken. Erstmals rückte die neu gegründete Musikkapelle zu Fronleichnam 1934 aus. Drei Prozessionsmärsche und zwei weltliche Märsche waren einstudiert.
Im Laufe der Zeit wurde der Leistungsstand immer wieder bei Konzerten bekundet. Nun lädt die Musikkapelle Niederaudorf alle Jahre im Frühjahr zu ihrem Josefikonzert ein.

 

 

Bild Seite6 März